Opened 15 months ago

Closed 15 months ago

Last modified 15 months ago

#285 closed (erfolgreich gelöst)

Softwareupdate Filer

Reported by: Ralf Becker Owned by:
Priority: dringend Milestone:
Component: Server Keywords:
Cc: Blocked By:
Blocking: Parent Tickets:
Sensitive: no

Description

Wegen Softwareupdates wird es heute zu kurzzeitigen Unterbrechungen beim Zugriff auf Home- und Gruppenlaufwerke kommen. 3DExp wird für den Zeitraum des Updates nicht zur Vergügung stehen. Das Update startet um 10:15 Uhr.

Change History (3)

comment:1 Changed 15 months ago by Ralf Becker

Die Updates wurden durchgeführt. 3DExp steht wieder zur Verfügung.

UPDATE

Kurz nach dem Update ist ein Problem aufgetreten. Momentan können kein Clientverbndungen hergestellt werden. Wir arbeiten an einer Lösung.

GELÖST

Ursache war ein inkonsistenten arp-cache auf dem zentralen Campus-Router. Das Problem wurde behoben.

Last edited 15 months ago by Ralf Becker (previous) (diff)

comment:2 Changed 15 months ago by Ralf Becker

Resolution: erfolgreich gelöst
Status: newclosed

comment:3 Changed 15 months ago by Ralf Becker

Es handelt sich um einen Bug:

https://www.reddit.com/r/netapp/comments/ccu387/garp_lif_fails_to_communicate_outside_the_subnet/

Workaround:

Auf den betroffenen Interfaces ist das "arp timeout" nun auf 5 Minuten eingestellt (default war 4 Stunden). Somit dauert es max. 5 Minuten bis z.B. Clients aus dem 51er-Netz auf den Filer zugreifen können.

Last edited 15 months ago by Ralf Becker (previous) (diff)
Note: See TracTickets for help on using tickets.