Opened 7 years ago

Closed 7 years ago

#69 closed (erfolgreich gelöst)

Martinskloster nicht erreichbar

Reported by: beckerr Owned by: beckerr
Priority: dringend Milestone:
Component: Studierendenwohnheime Keywords:
Cc: Blocked By:
Blocking: Parent Tickets:
Sensitive: no

Description

Heute Nacht um 4:00 ist die Verbindung Zum Martinskloster ausgefallen. Ursache ist der Ausfall eines Switches oder einer LWL-Leitung.

Subtickets

Change History (2)

comment:1 Changed 7 years ago by beckerr

Nach Austausch aller aktiven Komponenten, stellte sich heraus, dass die Ursache des Problems tatsächlich die LWL-Leitung war. Messungen deuten auf eine Verschmutzung hin. Die Reinigung aller optischen Anschlüsse behob das Problem allerdings nicht!

Ich habe mich dann entschlossen ein altes in der Nähe fest verlegtes Kupferkabel zu verlängern und wieder in Betrieb zunehmen. Da weder die Kabelbezeichnung, noch die Kabelführung bekannt waren, blieb nur zeitintensives "try and error".

Vor einigen Minuten konnte ich dann endlich die Ersatz-Leitung in Betrieb nehmen. Somit ist die Verbindung zum Martinskloster wieder hergestellt.

comment:2 Changed 7 years ago by beckerr

  • Resolution set to erfolgreich gelöst
  • Status changed from new to closed
Note: See TracTickets for help on using tickets.