Opened 6 years ago

Closed 6 years ago

#75 closed (erfolgreich gelöst)

Ausfall der Landesnetzanbindung

Reported by: beckerr Owned by: beckerr
Priority: dringend Milestone:
Component: Internet und WAN Keywords:
Cc: Blocked By:
Blocking: Parent Tickets:
Sensitive: no

Description

Heute (Samstag, der 18.5.2013) ist um 12:21 Uhr die Verbindung des gesamten Standorts Trier zum Landesnetz ausgefallen. Ursache ist ein defekter Switch des Landesnetze.

Glück im Unglück

  1. Der Switch seht in unseren Räume. Wir haben somit Zugang.
  1. Vor einigen Monaten (Ticket #57) hatte ein identischer Landennetz-Switch das gleiche Problem. Ich hatte damals einen unserer Switch als Ersatz bereitgestellt, bis der Landenetz-Switch ausgetauscht wurde.

    Ich habe nun das Ersatzgerät von damals wieder in Betrieb genommen, in der Hoffung, dass die alte Konfiguration heute noch funktioniert. Da wir keinen administrativen Zugriff auf die Landensnet-Switches haben, hätte ich nämlich keine Anpassungen vornehmen können. Aber ich hatte Glück: Die Konfiguration funktioniert noch.

Resümee

Bis der Landesnetz-Switch ausgetauscht sein wird, wird unser Switch die Rolle übernehmen. Der Standort Trier der Hochschule Trier ist somit wieder online.

Subtickets

Change History (1)

comment:1 Changed 6 years ago by beckerr

  • Resolution set to erfolgreich gelöst
  • Status changed from new to closed
Note: See TracTickets for help on using tickets.